Treppenlifte in einem Sanitätshaus? Ja, das macht durchaus Sinn.


Über viele Jahre haben wir wie die meisten Sanitätshäuser die Lieferung von Treppenliften an die bekannten Hersteller vermittelt. Leider mussten wir hier immer wieder feststellen, dass nur in den seltensten Fällen unser Qualitätsanspruch gehalten wurde. Aus diesem Grund hat sich die Geschäftsführung vor einigen Jahren entschlossen, ein eigenes Team für Treppenlifte auf die Beine zu stellen.


Die regionale Nähe, die für unsere Kunden auch kurze Reaktionszeiten bedeutet, sowie der eigene hohe Qualitätsanspruch sind somit Vorteile für unsere Kunden, die auf der Hand liegen. Inzwischen haben wir eine Vielzahl an Liftanlagen in der Region montiert und einen zufriedenen Kundenstamm.


Wir würden uns freuen, wenn auch Sie in Zukunft dazu zählen werden.

Der gerade Treppenlift ist die einfache Lösung, sicher und bequem die Treppe zu überwinden. Er eignet sich für alle Treppen, die keinen Knick oder keine Kurve aufweisen.

mehr zu geraden Trepenliften

Der Kurventreppenlift ist die Königsdisziplin in der Versorgung mit Liftern. Da jede Treppe absolut individuell ist, muss auch jeder Treppenlift absolut individuell sein.

mehr zu Kurventreppenliften

Nicht nur im Haus kann eine Treppe ein Hindernis darstellen. Gerade bei uns im Sauerland und Siegerland sind viele Hauszugänge nur über eine Treppe zu erreichen. Speziell für solche Fälle verfügen wir über eine Auswahl an Treppenliften für den Außenbereich.

mehr zu Außenliften

Wenn ein Rollstuhl genutzt wird, stellt die Treppe oft eine unüberwindbare Herausforderung dar. Der vertikale Plattformlift ist die Lösung wenn eine Treppe mit Rollstuhl oder ähnlichem überwunden werden soll.

mehr zu Plattformliften
Das Überwinden weniger Stufen oder eines Höhenunterschiedes mittels Rollstuhl stellt oft eine unüberbrückbare Herausforderung dar.
Hier können Hublifte oft die Lösung sein. Hublifte sind kleine „Aufzüge“, die es Ihnen ermöglichen, Höhenunterschiede zu überbrücken.
mehr zu Hubliften
Wer einen Treppenlift benötigt, kann in vielen Fällen mit großen Zuschüssen rechnen.Die Pflegekassen haben Ihre Zuschüsse für Umbaumaßnahmen (zu denen die Treppenlifte zählen) im Pflegestärkungsgesetz ab Januar 2015 deutlich erhöht.
mehr zu Zuschüssen
Immer wieder wird die Frage nach gebrauchten Treppenliften an uns herangetragen. Die Frage nach gebrauchten Treppenliften ist nachvollziehbar, aber bedarf einer seriösen differenzierten Antwort.
mehr zu gebrauchten Treppenliften

Schriftgröße anpassen: